Catalpa Cottage

Im Jahr 2020 konnten wir die ehemalige Scheune unseres Sonnenhofes wieder dazu gewinnen. Sie war 1968 an eine Berliner Familie verkauft und zum Ferienhaus umgebaut worden. Im Jahr 2021 wurde das Haus fachmännisch kernsaniert und vollkommen neu gestaltet.

Das Schlafzimmer im Erdgeschoss ist geräumig (3,6 m x 4,0 m) und hell. Aus dem Doppelbett (2,0m x 1,80) kann man durch das bodentiefe Fenster in den Garten schauen. Natürlich kann man auch Gardinen und Vorhänge zuziehen.

Direkt neben dem Schlafzimmer befindet sich Bad 1 mit bodentiefer Dusche (1,5 m x0,9 m).

Ebenfalls im Erdgeschoss befindet sich Bad 2. Optisch wie Bad 1 gestaltet, ist es etwas größer und verfügt daher über eine tolle Walk-in-Dusche (1,0m x1,5m)

Blick vom Eingangsbereich ins Haus: unten befindet sich das Wohnzimmer mit großer Couch, Essgruppe und offener Küche. Über die stilvolle Treppe gelangt man auf die offene Galerie. Dadurch ist das ganze Haus hell und freundlich. Das gesamte Erdgeschoss verfügt über Fußbodenheizung. Das Haus ist sehr gut wärmeisoliert.

Aus der Zeit vor der Sanierung ist lediglich der schöne alte Kachelofen / Kachelkamin verblieben, aber er dient nur noch der Dekoration. Auf Grund der Feuergefahr in unserem Rohrdach-Dorf Groß Zicker darf er leider nicht beheizt werden. Eine Elektro-Ausstattung zur optischen Flammengestaltung ist in Vorbereitung.

Vom Sofa hat man alles im Blick: den Kamin, die Terrasse, den Fernseher (TechniSat) die Küche und den Essplatz.

Auf der offenen Galerie befindet sich ein Sofa, von dem aus Sie auf den Greifswalder Bodden schauen können. Das Sofa ist aber auch ein hochwertiges Schlafsofa mit Lattenrost-Bett (2,0 m x 1,5 m) für 1 bis 2 Personen.

Hier sehen Sie den Übergang zum zweiten abgeschlossenen Schlafraum.

Der massgefertigte Schrank nutzt die Schräge voll aus. Die Zimmertüre ist auch speziell angefertigt.

Der Raum wirkt durch die Dachschrägen besonders gemütlich, ist aber trotzdem ziemlich groß.